Vom 7. bis 10. Juli 2011 wurde das 5. Österreichische BMW Clubtreffen, das zugleich das 47. BMW Clubs Europa Treffen war, in Mayrhofen im Zillertal durchgeführt. Alle 450 Teilnehmer konnten bei exzellentem Wetter und angenehmen Temperaturen, umrahmt von der herrlicher Bergkulisse, pure „Freude am Fahren“ genießen.

Ob bei der Fahrzeugparade durch Mayrhofen, ob beim Wettbewerb Concours de Elegance oder der Rätselrally, ob bei der Stuntshow mit Chris Pfeiffer am Bahnhof oder beim Testen eines BMW Fahrzeuges, immer und überall waren lachende Gesichter der Teilnehmer zu sehen. Am Freitag Abend wurde ein „Zillertaler Abend“ am Waldfestplatz organisiert, die Wettbewerbe zwischen den Clubs und Ländern wurden mit viel sportlichem Ehrgeiz ausgetragen. Neben Schuhplattlern und Tanzgruppen traten auch die „Berg- Casanovas“ auf, manch einer kam erst in den Morgenstunden in seine Unterkunft.

Samstag Nachmittag wurden die Gewinner der Bewerbe prämiert und am Abend heizte die Gruppe „Szenario“, den Teilnehmern richtig ein. Die Präsentation des nagelneuen „6er Coupes“ im Foyer des Europahauses war der krönende Abschluss.

Ein gelungenes Fest, das vor allem durch Unterstützung der BMW Group Austria, der Fa. Goodyear - Dunlop, dem Int. Council of BMW Clubs und den BMW Clubs Europa und der Organisation durch den Vorstand der BMW Clubs Österreich zum Erfolg wurde. Alle Teilnehmer waren sich einig: wir kommen wieder!